2022 - STRATE ist nun Teil der
Dueker Group

Bereits vor einiger Zeit haben wir bei Düker angekündigt, dass wir viel vorhaben – und uns, um die Bedürfnisse unserer Kunden besser abdecken zu können, auf Wachstumskurs befinden. Mit dem Erwerb von STRATE setzt Düker nun seine strategische Neuausrichtung fort.

Als Abonnent unsere Newsletters ist Ihnen Düker als zuverlässiger Partner für Produkte für die Frischwasserversorgung und drucklose Gebäudeentwässerung ein Begriff. Die Marke Düker steht für praxisgerechte Lösungen in den Bereichen Flow Control und Drainage, kompetente Beratung, höchste Qualität und emaillierte, hygienische Oberflächen. 

Bereits vor einiger Zeit haben wir bei Düker angekündigt, dass wir viel vorhaben – und uns, um die Bedürfnisse unserer Kunden besser abdecken zu können, auf Wachstumskurs befinden. Mit dem Erwerb von STRATE setzt Düker nun seine strategische Neuausrichtung fort. 

STRATE steht seit über 70 Jahren für innovative und modernste Abwassertechnologie. Das Unternehmen entwickelt Abwasserpumpstationen mit dem patentierten Separator-System, Rückschlagklappen sowie Be- und Entlüftungsventile aller Größen. Mit über 40.000 verkauften Systemen gehören die AWALIFT Abwasserhebeanlagen zu den bekanntesten STRATE Produkten. Auf Grund des optimalen Schutzes vor Verstopfung und der hohen Pumpenwirkungsgrade leisten Lösungen von STRATE einen wesentlichen Beitrag zur Einsparung von Energie- und Wartungskosten. Im Industriebereich versorgt STRATE Gebläse- und Kompressoren-Hersteller mit Rückschlagklappen und Anfahrentlastungsventilen für Luft und technische Gase. Der STRATE Service bietet ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, von der Neumontage über die regelmäßige Wartung bis hin zur Sanierung, Ersatzteilvertrieb und der Rekonstruktion bestehender Anlagen. 

Von der Erweiterung des Leistungsangebots im Abwasserbereich werden insbesondere die Kunden profitieren, die Synergie-Effekte für sich nutzen können und fortan Systemlösungen aus einer Hand erhalten. 

. „STRATE ist mit seiner innovativen Abwasser- und Umwelttechnik eine optimale Ergänzung unseres Lösungsangebots. Von dem her lag die Verbindung schon seit einiger Zeit auf der Hand. Mit der Übernahme von STRATE macht Düker einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung zum Systemlieferanten.“, sagt Geschäftsführer Kraxner. „Strate wird von seinen Kunden als zuverlässiger Anbieter von hochwertigen und langlebigen Lösungen geschätzt. Die Ansprüche an die eigenen Produkte und den Service sind hoch. Das passt gut zu uns. “  

Die Verbindung kommt nicht nur Kunden zugute, die nun einander ergänzende intelligente Abwasserentsorgungssysteme im One-Stop-Shopping erhalten, auch die beiden Unternehmen selbst und vor allem deren Mitarbeitende profitieren davon. „Es sind vor allem die Leute und ihr Know-how“, so Oliver Kraxner, „die uns überzeugt haben. Wir setzen genau auf diese Mannschaft, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.“