2022 - Düker Vereinssponsoring-Wettbewerb: 2 x 500 Euro an die Gewinnenden überreicht

Düker würdigt Ehrenamt und Vereinsarbeit in Karlstadt und Laufach

Zwei Mal 500 Euro für Vereinsprojekte in Karlstadt und Laufach: Wie auch im vergangenen Jahr, hat Düker einen Vereinswettbewerb über die Düker Nachrichten ausgeschrieben, um den Vereinen in der Region Laufach und Karlstadt etwas zurückzugeben und soziales Engagement zu würdigen. Im Sommer 2021 hatte Düker den Wettbewerb ausgeschrieben und um Einreichung von Bewerbungsunterlagen gebeten. Jeweils ein Verein in Laufach und in Karlstadt wurden im Januar 2022 in kleiner Runde prämiert und die dazugehörigen Vereine dafür geehrt. Inklusive der 500 Euro-Scheckübergabe durch die Werkleitung und den Betriebsrat Karlstadt und Laufach. Damit fördert Düker, wie schon seit Jahren, Vereine in der Umgebung, die sich in besonderem Maße für die Jugendförderung einsetzt sowie soziales Engagement zeigt.

Am Freitag, den 21. Januar 2022 wurde bei Düker in Karlstadt zusammen mit Herrn Stefan Rümmer vom Betriebsrat, sowie Herrn Michael Berninger, Werkleitung Laufach, dem glücklichen Gewinner des Sponsoring Wettbewerbs 2021 die 500,00 € Prämie in Form eines Schecks überreicht. Gewonnen hat die Kolpingsfamilie Stetten, Herrn Stefan Zink kam in Vertretung, um den Scheck entgegen zu nehmen. Die Kolpingsfamilie Stetten hatte es sich in den Corona-Jahren 2020/2021 zur Aufgabe gemacht, das Umfeld am so genannten Kolpingkreuz in Stetten aus eigenen Mitteln neu zu gestalten. Als nächstes wird auf dem angrenzenden Grillplatz eine neue Schutzhütte entstehen, um den Platz weiter aufzuwerten. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt leisten konnten. 

Am Montag, den 31. Januar 2022 wurde bei Düker in Laufach dem glücklichen Gewinner des Sponsoring Wettbewerbs 2021 ein Scheck in Höhe von 500,00 € überreicht. Gewonnen hat in diesem Jahr die Laufacher Musikanten e.V., die für den Gewinn für die kleine Bühne im Musikerheim gute Verwendung finden wird. Vor allem soll die Bühne jungen Menschen die Möglichkeit bieten ihre Kreativität zu entfalten, sich auszuprobieren und Erfahrungen vor Publikum zu sammeln. Ein Projekt, welches wir sehr gerne unterstützen möchten. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, den Gewinn überreichen zu dürfen.