Das Düker INNOVATIONS Team stellt sich vor.

Die Düker INNOVATIONS fungiert innerhalb der Dueker Group als Kompetenzzentrum für die Bereiche Produktentwicklung, Produktpflege und Produktmanagement. Hier stellen sich Ihre Ansprechpartner vor. 

Neben Produktpflege, Produktentwicklung und Produktmanagement betreibt die Düker INNOVATIONS auch das angegliederte Versuchslabor. Der Schwerpunkt der Entwicklungen liegt auf den Armaturen im Geschäftsbereich Flow Control. Die zunehmende Digitalisierung der Branche wird in den zukünftigen Entwicklungen entsprechende Berücksichtigung finden. Im Zuge dieser Neugründung ist die Düker INNOVATIONS auch in der Lage, externe Entwicklungsaufträge auszuführen.

Stefan Flentge

Stefan Flentge, Leitung Düker INNOVATIONS, will die Digitalisierung der Geschäftsbereiche vorantreiben.

Stefan Flentge, mein Name, Diplom Ingenieur (FH) Elektrotechnik, und seit dem 01.01.2022 Leiter des Bereichs Innovation bei Düker. 

Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker absolviert. Zuletzt war ich Leiter der beiden Zentralabteilungen technischer Vertrieb und Internationale Projekte bei der SAMSON AG in Frankfurt. Davor habe ich für SAMSON als Geschäftsführer die Niederlassung in Kawasaki, Japan, geleitet.

Wir hier bei Düker verfügen über motivierte, gut ausgebildete Mitarbeitende, die qualitativ erstklassige Produkte herstellen. Mittel- und langfristig gilt es, das Produkt- und Leistungsportfolio weiter auszubauen und uns auf die zunehmende Digitalisierung unserer Geschäftsbereiche einzustellen, um auch in Zukunft die richtigen Produkte für unsere Kunden anbieten zu können.

Andreas Wollnik

Andreas Wollnik, Leitung Produktmanagement, hat – gefühlt – immer schon mit und für Düker gearbeitet.
  

Mein Name ist Andreas Wollnik. Seit 01.11.2022 betreue ich den Bereich Produktmanagement bei der Düker INNOVATIONS.
Gefühlt habe ich mich bereits mein ganzes Leben mit Armaturen beschäftigt. 

Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Schmieding (dem damaligen Vertriebspartner von Düker im Bereich Armaturen), habe ich nach kurzer Unterbrechung bei der Bundeswehr meinen Abschluss zum geprüften Betriebswirt absolviert. Nach verschiedenen Stationen bei Schmieding und Tyco nahm ich zum 01.02.2011 den direkten Weg ins Düker Team. Seitdem leite ich bei Düker verschiedene Bereiche, wie den Vertrieb im Außendienst, Innendienst, technischer Vertrieb sowie den Service.

Was ich an Düker schätze? Unsere Kunden und Geschäftspartner, mit denen ein reger Austausch auf Augenhöhe stattfindet. Das Düker Team, insbesondere die kollegiale Zusammenarbeit, die kurzen Entscheidungswege sowie die motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitenden. Ich freue mich auf eine weiterhin enge und gute Zusammenarbeit innerhalb der Düker Group.