Zwei neue Tochtergesellschaften

Im Dezember 2022 haben gleich zwei neue Düker Tochtergesellschaften ihre Tätigkeit aufgenommen: die Düker Solutions GmbH setzt einen klaren Fokus auf noch mehr Kundenorientierung. Die Düker Innovations GmbH schafft neue kreative Freiräume für die Entwicklung exzellenter Lösungen rund ums Wasser.

Ziel der Düker Solutions ist eine noch bessere Kundenbetreuung rund um das Düker Kerngeschäft, exzellenten Lösungen rund ums Wasser zu liefern. Der Nutzen ist groß, die Umstellung ist einfach: alles, was die Geschäftspartner zu tun haben, ist die neue Düker Solutions als Lieferanten anzulegen. Die Produktstammdaten bleiben gleich, alle bestehenden Verträge bleiben bestehen. Und vor allem bleiben die Ansprechpartner dieselben.

„Unsere Mission“, beschreibt Düker CEO Oliver Kraxner Ziel und Zweck der neuen Tochtergesellschaft, „ist es, unseren Kunden Lösungen für ihre Themen rund ums Wasser anzubieten. Mit dieser Gesellschaft dokumentieren wir unsere Fokussierung auf diesen Kern unseres Geschäfts auch für unsere Kunden - klar und transparent.“

Operativ geleitet wird die Düker Solutions von Marcus Karl und Cafer Filiz. Die Vertriebsaktivitäten verantworten wie gewohnt Wibke Stelling, Jürgen Marschall sowie die den Kunden bekannten Betreuer. Den wichtigen technischen Vertrieb leitet Herr Jürgen Mantel.

„Einerseits stärken wir mit der Düker Solutions unseren Vertrieb und erhöhen unsere Präsenz und Wettbewerbsfähigkeit am Markt“, so Oliver Kraxner. „andererseits öffnen wir uns mit der Düker Innovations GmbH neue Freiräume in der Produktentwicklung.“

Genau das war entscheidend für die Gründung der Düker Innovations GmbH. Die neue Gesellschaft unter der Leitung von Stefan Flentge als interner Dienstleister Produktentwicklung, Produktpflege und Produktmanagement bei Düker vorantreiben.

„Beide Gründungen“, so Oliver Kraxner, „sind ein klares Signal in den Markt und an unsere Geschäftspartner, dass wir noch mehr für sie da sind. Mit innovativen Lösungen rund ums Wasser.“

Freuen Sie sich auf die Vorstellung unseres Düker Solutions und Düker Innovations Teams in einer der nächsten Ausgaben der Düker News!